Goldmedaillen

So nach langem Unterbruch melden wir uns mal wieder. Es war einfach so viel los, ein Turnier folgte auf das andere, dass wir nicht gross zum schreiben gekommen sind.   Nach dem Turnier in Locarno gingen wir kurze Zeit getrennter Wege, da Dunja mit Esmée Böbner die U20 Europameisterschaften bestritt und Nicole ... More

A2/3*Moskau/CBT Locarno

  In den letzten 10 Tagen haben wir ganze 3 Turniere gespielt, wir haben uns also ordentlich bewegt. Angefangen mit dem A2 Turnier am Samstag. Die zweithöchste Turnierserie machte halt in Brig, und die Kulisse, vor welcher wir spielen durften, stimmte auf jeden Fall. Auch organisiert war das Turnier einwandfrei. ... More

Turnier Rio

Nach einem letzten Krafttraining in der Schweiz ging es am Montag wieder ab an den Flughafen. Unser Reiseziel diesmal sollte kein geringeres sein als Rio de Janeiro. Der Ort, wo Beachvolleyball so grossgeschrieben ist. Einerseits da der Sport dort an der Copacabana berühmt geworden ist, andererseits da die Erinnerungen an ... More

2 Wochen Asien

Viel ist passiert in den letzten 2 1/2 Wochen. Beginnend beim CoopBeachTour-Turnier am Hauptbahnhof in Zürich. Einmal mehr war es toll dort zu spielen, vor so vielen bekannten Gesichtern und sogar das Wetter spielte mit und wir mussten noch nicht mal frieren. Da unsere Vorbereitung alles andere als optimal war mit ... More

Endlich wieder an der Sonne – Turnier HB

Nach unserem Turnier im Februar in Fort Lauderdale, konnten wir Mitte März endlich wieder in die Sonne im bekannten Teneriffa. Zwei Wochen Trainingslager standen auf dem Programm. Mit Teams aus der Schweiz und aus den Niederlanden bildeten wir eine Trainingsgruppe und konnten so unsere Woche abwechslungsreich gestalten. ... More

Major Series in Fort Lauderdale

Wir sind zurück aus der Sonne und hatten eine gute Zeit in Florida. Am 29.1 machten wir uns auf den Weg nach Zürich an den Flughafen. Wir beide waren davor noch nie in Amerika und dementsprechend gespannt, wie es denn dort so sein würde. Die Reise verlief reibungslos, doch als wir in Miami landeten, erwartete uns ... More

Neuer Turniermodus

Für alle, die es etwas genauer wissen wollen: FIVB, also der internationale Volleyballverband, hat auf dieses Jahr hin den Turnier-Modus geändert. Statt Grand Slam, Major (gleichgestellt) und Open gibt es vorerst bis 2020 Einstufungen zwischen einem und fünf Stern-Turnieren.   Zum World Tour Kalender 2017 ... More

Saison-End Marathon

Nebst vielen, vielen Trainings im August, aufgrund der Olympiazeit, spielten wir zusätzlich das A2 Turnier in Sursee. Unser Ziel war es den Spielrhythmus nicht zu verlieren. Wir starteten am Samstagmorgen und konnten uns ohne Satzverlust bis ins Halbfinale spielen. Auch die nächsten zwei Spiele konnten wir für uns ... More

Satellite in Vaduz, Klagenfurt-Major und A1 in Basel

  Nach unserem Auftritt in Gstaad, ging die Reise weiter nach Vaduz an ein weiteres CEV Satellite. Durch einige Abmeldungen konnten wir direkt im Main Draw starten, welche am Donnerstag begann. Das erste Spiel bestritten wir gegen das Team aus Italien Perry/Giombini. Mit einem etwas mühsameren Start konnten wir das ... More

A1 Genf, Porec & Gstaad Major Series

Nach unserem etwas kürzeren Auftritt in Polen, spielten wir unser zweites A1 in Genf. Mit strahlendem Sonnenschein, konnten wir uns ohne Satzverlust bis ins Finale vorkämpfen. Leider mussten wir uns im Finale 2:1 geschlagen geben gegen Holland. Unsere Leistung war nicht mehr die der Vortage, aber trotzdem waren wir ... More